Allein in der Wildnis?

06. Okt 2022

Allein in der Wildnis?

5 Dinge, die man in der Wildnis braucht. Der Ort, der dich zu deiner Berufung führt!

Jesus hat seinen Dienst in der Wüste/Wildnis begonnen. Somit startete einer der größten Veränderungsprozesse unserer Menschheit in der Wildnis.
Ideen, Innovationen und Projekte, die nicht in die traditionellen Strukturen passen, lassen sich oft mit dem vergleichen, wie es in der Wildnis zu sein scheint. Wir begeben uns oft in ein unbekanntes Terrain und wissen oft nicht wie stabil der Untergrund ist. Es bleibt also immer ein Wagnis.
Anbei 5 Dinge, die man unserer Meinung braucht, um in diese Wildnis einzutauchen und mutig den Ort seiner Berufung zu finden!

5 Dinge Wildnis

Buchtipp: Wenn Gott zum Aufbruch ruft!

Von Mut un von der Unsicherheit als Chance

Wer aufbricht, schlägt einen neuen Weg ein. Er und sie wagen sich hinaus in die Wildnis. So nenne ich den Zustand, den Pioniere und Pionierinnen erleben, wenn sie aufbrechen, um Kirche anders auszudrücken. Oft ist es die „Struktur-Wildnis“ oder die „Unverständnis-Wildnis“, fern der „Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht-Zivilisation“.

Ein ermutigendes und lohnenswertes Buch von Daniela Mailänder, die wir auf einem Symposium und bei der Willow Creek - Konferenz kennenlernen durften.

Sie ist angestellt beim CVJM LANDESVERBAND BAYERN . Dort entwickelt sie als Teil eines innovativen Teams die Koordination der FRESH X INITIATIVE KIRCHE KUNTERBUNT und das Kirchenentwicklungsprogramm der ELKB M.U.T..

Titelbild Widnis